Herzlich willkommen bei AU-PAIR24

Sie sind auf der Internet-Seite von AU-PAIR24.

Die Seite heißt: www.au-pair24.de

Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Viele junge Menschen kommen als Au-pair nach Deutschland oder Europa.

Sie arbeiten in einer Familie und leben dort mit.

Ein Au-pair kann krank werden.

Einem Au-pair kann ein Unfall passieren.

Dann hilft eine Versicherung.

AU-PAIR24 bietet diese Versicherungen an.

Wer ist ein Au-pair?

Ein Au-pair ist ein junger Mensch aus dem Ausland.

Er oder sie lebt für einige Monate bei einer Gast-Familie.

Das Au-pair hilft im Haushalt und betreut die Kinder.

Dafür bekommt es Unterkunft, Essen und etwas Geld.

Welche Versicherungen gibt es?

AU-PAIR24 ist eine Kranken-Versicherung.

Es gibt verschiedene Pakete.

Ein Paket heißt: Mehrere Versicherungen in einem Vertrag.

Diese Versicherungen können dabei sein:

  • Kranken-Versicherung
  • Haftpflicht-Versicherung
  • Unfall-Versicherung
  • Abschiebe-Kosten-Versicherung

Wofür ist die Kranken-Versicherung gut?

Wenn Sie krank sind, brauchen Sie Hilfe:

  • Sie gehen zum Arzt.
  • Sie brauchen Medikamente.
  • Sie müssen vielleicht ins Krankenhaus.
  • Manchmal brauchen Sie eine Operation.

Das kostet viel Geld.

Die Kranken-Versicherung bezahlt viele dieser Kosten.

Sie müssen nicht alles selbst bezahlen.

Was ist eine Haftpflicht-Versicherung?

Manchmal passiert ein Unfall.

Zum Beispiel:

  • Sie machen etwas kaputt.
  • Sie verletzen eine andere Person.

Dann müssen Sie Geld bezahlen.

Die Haftpflicht-Versicherung bezahlt diesen Schaden.

Was ist eine Unfall-Versicherung?

Ein Unfall kann sehr schlimm sein.

Zum Beispiel:

  • Sie verletzen sich schwer.
  • Sie können nicht mehr gut arbeiten.

Dann bekommen Sie Geld von der Unfall-Versicherung.

Sie hilft Ihnen in dieser schweren Zeit.

Was ist eine Abschiebe-Kosten-Versicherung?

Sie hilft, wenn Sie Deutschland verlassen müssen.

Dann bezahlt die Versicherung die Rückreise.

Wer kann sich versichern?

Ausländische Au-pairs in Deutschland oder Europa

Gut zu wissen

Bei AU PAIR24 bekommen Sie:

  • Eine Versicherung, die Behörden und Botschaften akzeptieren.
  • Versicherungs-Schutz schon auf der Reise nach Deutschland.
  • Einen Nachweis für Ihr Visum.
  • Die Unterlagen sofort per E Mail.
  • Versicherungs-Schutz auch bei Urlaubs-Reisen bis zu 6 Wochen – überall auf der Welt.

Hilfe im Notfall

Manchmal passiert auf einer Reise etwas Schlimmes.

Zum Beispiel:

  • ein Unfall
  • ein Aufenthalt im Krankenhaus
  • Sie müssen schnell nach Hause

Wir helfen auch in solchen Fällen.

Sie können uns anrufen oder schreiben.